Die Erstgründung der Schützengesellschaft Wendelstein fand 1883 statt.

Unser Verein kann auf eine über 120 jährige Geschichte zurück blicken.

Wappen Gau Rosenheim
Logo Copyright © des Schützengau Rosenheim

Logo Copyright © des BSSB

Wir sind Mitglied des Schützengau Rosenheim, beim Bayerischen Sportschützenbund und beim Deutschen Schützenbund.

Logo Deutscher Schützenbund

Logo Copyright © des DSB

Geschossen wird nach den Regeln des Bayerischen und Deutschen Sportschützenbundes.

Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen bezüglich unseres Vereins und unserer Mitglieder.
Sie können sich hier über Termine, Veranstaltungen, unsere Schießstätten, das Vereinsleben und sportliche Erfolge informieren.

Unsere Schützen nehmen erfogreich an Rundenwettkämpfen, der Oberbayerischen Meisterschaft, der Bayerischen Meisterschaft und auch der Deutschen Meisterschaft teil.
Im Jahr 2010 konnten gleich zwei unserer jugendlichen Schützen, in ihren jeweiligen Klassen, einen neuen Rekord auf der Oberbayerischen Meisterschaft setzen.
Wir beteiligen uns natürlich auch mit großer Freude an Wettkämpfen regionaler als auch überreginaler Vereine.

Gerne würden wir Sie als Gast in einer unserer Schießstätten begrüßen.
Vielleicht nur zu einem Probetraining oder, wenn Sie der sportliche Ehrgeiz gepackt hat, sogar als Mitglied in unserem Verein.

Für Mitglieder anderer Vereine besteht jedes Jahr die Möglichkeit, an unserem beliebten Osterschießen teizunehmen.