Anfang Januar hat die Schützengesellschaft Bad Feilnbach ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.

Die Vorstandschaft war sehr erfreut, dass der 1 Schützenmeister Gerd Heinzl, nach einer längeren gesundheitlichen Auszeit, die Teilnehmer mit dem zweiten Schützenmeister Markus Rastinger begrüßen konnte. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen trug Markus Rastingereinen Jahresrückblick über das Vereinsjahr vor, indem er positiv betonte, dass der Verein mehr Eintritte als Austritte verzeichnen konnte, sowie auch die guten Beteiligungen beim König- und Osterschießen. Berichtet wurde des Weiteren von den zahlreichen ausgerichteten sowie der Teilnahme an Veranstaltungen rund um den Schießsport und den erfolgten Renovierungsarbeiten an den beiden Schießstätten.
Über eine Ehrung der silbernen Gams konnten sich Daniela Wagner und Tobias Atzl freuen, die nun schon 3 Jahre in der Vorstandschaft tätig sind. Über das Sportjahr 2015 berichtete Sportleiter Tobias Kaffl. Er erwähnte die Teilnahmen bei zahlreichen Preisschießen sowie Wettkämpfen. Gleich 9 Schützen konnten sich für die Oberbayerischen Meisterschaften platzieren, 3 Jugendliche davon schafften die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft und 1 Jugendlicher durfte sogar zur Deutschen Meisterschaft fahren. Ebenso konnte die Damen-Gewehrmannschaft sich den Sieg beim Gau-Damenschießen in der Mannschafts- sowie der Einzelwertung sichern. Beim darauf folgenden Kassenbericht gab Kassier Andreas Wolff einen Überblick über die momentane Lage des Vereins, sowie Einnahmen und Ausgaben. Für die Jugend wurden neue Sportgeräte sowie ein Lichtgewehr investiert.

Nach der Entlastung der Kassiers sowie der Vorstandschaft beschloss Gerd Heinzl die Versammlung und wünschte allen ein gutes nach Hause kommen und ein erfolgreiches Jahr 2016.