Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach e.V.
gegründet 1883

und herzlich willkommen auf der Internetseite der Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach e.V.

Neue Schützenkönige in Bad Feilnbach

Bad Feilnbach – Im Rahmen der Proklamation der neuen „Schützenköniginnen und Schützenkönige“ der Schützengesellschaft Wendelstein in Bad Feilnbach fanden auch heuer wieder die Preisverteilung der Zinn- und Hauptscheibe sowie die Preisverteilung für die besten Schützen der „Kreissparkassenscheibe“ statt.

Erster bei der „Zinnscheibe“ wurde Markus Rastinger, der sich über den Wanderpokal und einer Flasche Sekt freute. Zweiter wurde Andreas Wolff vor Ignaz Hohenadler. Die Pokale der „Kreissparkassenscheibe“, die auch dieses Jahr wieder von der örtlichen Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling gestiftet wurden, erreichte den ersten Platz Linda Kelm vor Sarah Wolff und Josef Kurz. Die Sachpreise der „Hauptscheibe“ konnten sich die Schützen in der Reihenfolge ihrer Platzierung aussuchen, sie wurden in der Kategorie Jugend, Schützen und Senioren aufgelegt vergeben. Bei der Jugend konnte sich Ramona Wingen den ersten Platz sichern. Erster in der Schützenklasse wurde Matthias Dettermeyer und in der Seniorenklasse aufgelegt Ignaz Hohenadler.
Die Königsehren der Schützengesellschaft Wendelstein werden traditionell für Luftgewehr, Luftpistole, Damen und Jugend vergeben. Für eine große Überraschung sorgte die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs in der Kategorie Luftpistole, unser ehemaliger Schützenmeister Robert Köllmeier erhielt zum ersten Mal seit seinem Vereinsbeitritt 1973 die Königswürde. Zweiter wurde Andreas Wolff gefolgt von Markus Grundsteiner. Neuer König mit dem Luftgewehr ist Georg Schnitzenbaumer. Ihm folgen auf Rang zwei Josef Kurz und Otto Langwieder auf Rang drei. Bei den Damen freute sich Sarah Wolff über die Königswürde. Zweite wurde Andrea Rasinger vor Maria Loidl. Ramona Wingen löste bei der Jugend den Vorjahreskönig Luis Dirnaichner ab. Sie erhielt zusätzlich zu der Schützenkette als Erinnerung eine selbstgemalte Ehrengabe gestiftet von Peter Königbauer. Auf den zweiten Rang kam Maximilian Braun gefolgt von Michaela Rastinger auf Rang drei.
Wir gratulieren alle Königinnen und Königen und wünschen allen „gut Schuß“.

K1600IMG2377
K1600IMG2459